· 

Zwei Stunden mit Sternenkind Julius Felix


Constanze Bohg ist in der 14. Schwangerschaftswoche, als bei ihrem ungeborenen Kind eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird. Damit steht plötzlich eine Frage im Raum, die sie fast zerreißt: Soll sie ihr nicht lebensfähiges Kind austragen oder soll sie die Schwangerschaft durch eine Abtreibung beenden?

 

Viereinhalb Wochen brauchen sie und ihr Mann, bis die Entscheidung getroffen ist – viereinhalb Wochen, in denen die beiden sich selbst, aber vor allem ihren Glauben hinterfragen. Wer hier keine Taschentücher braucht, dann weiß ich nicht mehr....! Ein emotional sehr berührendes Gespräch mit erstaunlich tiefen Einblicken in unendliche schmerzvolles Leid und zugleich ein starkes Statement für den Kampf um jede Minute Leben. Dem Ehepaar Bohg gilt mein allerhöchster Respekt, nicht nur, weil sie einen schier unüberwindbar tiefen Schmerz ertragen und gemeinsam ausgehalten haben, sondern weil sie eine sehr mutige Entscheidung getroffen haben, die sie als Eheleute fast zerrissen hätte. Auch ohne happy End hat sich jeder noch so schwere Moment gelohnt. Sehr sehens- und zugleich bewundernswert.

 

Siehe auch meine anderen Posts zum Thema "Sternenkinder":

 Wenn Kinder Sterben - Fotografen gesucht!

 Vom Kreishaus zum Kreissaal

 Sternenkind Paula* - Ein trauriger Einsatz 

Hier der Link zum VIDEO:

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0