Der Bogen
PERSÖNLICHES · 11. Februar 2022
Als ich neulich aus dem Fenster des Arbeitszimmers meiner Frau sah; was in Richtung Nord-Westen zeigt, sah ich zu meiner Überraschung diesen wunderbaren Regenbogen. ...

Foto für's CD-Cover
MENSCHEN · 04. Februar 2022
Für ein CD-Projekt insb. für sein Singel-Debüt war Ben Tiedemann auf der Suche nach ein paar richtig guten Coverfotos ...

Die richtige Perspektive
LEBEN PUR! · 02. Februar 2022
Perspektive oder Standpunkt. Je nach dem. Alles kann man irgendwie aus verscheidenen Pespektiven betrachten. Nur in viele dieser Ansichten gelangen wir oft gar nicht.

Zufallsfoto mit Makel
ACTION · 16. Januar 2022
Ein Zufallsbild...! Dieses Foto entstand am letzten Wochenende. Vielleicht haben es einige bereits auf Facebook gesehen. Auf meinem Foto-Account bei der Fotoplattform 500px hatte es innerhalb weniger Stunden einen Puls von über 97 (!) erreicht und wurde über 1.400 mal angeklickt. ...

Ich behalte den Fokus
LEBEN PUR! · 30. Dezember 2021
Wenn wir vom Fokus der Kamera sprechen, ist damit sehr vereinfacht das Feld im Sucher der Kamera gemeint, welches die Schärfe des Fotos bestimmt. Dies ist in der Regel das Messfeld in der Mitte des Suchers, ...

Zwei Stunden mit Sternenkind Julius Felix
MENSCHEN · 14. Dezember 2021
Constanze Bohg ist in der 14. Schwangerschaftswoche, als bei ihrem ungeborenen Kind eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird. Damit steht plötzlich eine Frage im Raum, die sie fast zerreißt: ...

Sternenkind Paula* -  ein trauriger Einsatz
PERSÖNLICHES · 15. November 2021
16:35 Uhr. Das Handy klingelt. Eine mir unbekannte Nummer erscheint auf dem Display. Anruf aus dem Krankenhaus. Eine freundliche und doch hörbar betroffene und vorsichtige Stimme meldet sich. Verena*. Sie ist Hebamme in der Klinik ...

Gänsehaut pur! So hab ich "Africa" noch nie gehört!
LEBEN PUR! · 03. November 2021
Sorry, aber in diesem ganz besonderen Fall muss es erlaubt sein, über den "Fototellerrand" hinauszuschauen. Mein Blick fällt heute mal in den Videobereich. So etwas Wunderbares habe ich lange nicht gesehen bzw. gehört...! ...

Horizon (engl.)
PERSÖNLICHES · 23. Oktober 2021
Neulich sagte mir jemand als Feedback zu meinem Bildern "Land- & Seascapes": "Du fotografierst ziemlich oft den Himmel, wunderbare Wolkenformationen und den Horizont. Hat das einen Grund?" ...

Mit dem Rad entlang der Oste
LEBEN PUR! · 10. Oktober 2021
Die letzten Herbsttage 2021 waren zum Teil wunderschön. Und so haben wir uns auf die Räder geschwungen, um eine kleine große Runde zu drehen. Wir starten am Vörder See und es geht ...

Mehr anzeigen