LEBEN PUR!

Winter in blau-weiß
LEBEN PUR! · 18. Januar 2024
Natürlich ist fast jede sommerliche Landschaft bei blauem Himmel und Sonnenschein schön anzusehen. Genauso wie gefärbtes Herbstlaub oder Getreidefelder, die sich im Wind hin und her wiegen, Küsten mit Dünen und endlosen Strand, Wasser in seiner vielfältigen Form ...

Hamburger Hafen mit Dame und Bogen
LEBEN PUR! · 11. Januar 2024
Es ist wieder mal soweit. Das immer gerne bemühte Vorurteil bestätigt sich. Leider. Wir haben typisches Hamburger Wetter: alles grau-in-grau, regnerisch, nass und kalt. "Schmuddelwedda". Ich finde aber, ...

Die richtige Perspektive
LEBEN PUR! · 02. Februar 2022
Perspektive oder Standpunkt. Je nach dem. Alles kann man irgendwie aus verscheidenen Pespektiven betrachten. Nur in viele dieser Ansichten gelangen wir oft gar nicht.

Ich behalte den Fokus
LEBEN PUR! · 30. Dezember 2021
Wenn wir vom Fokus der Kamera sprechen, ist damit sehr vereinfacht das Feld im Sucher der Kamera gemeint, welches die Schärfe des Fotos bestimmt. Dies ist in der Regel das Messfeld in der Mitte des Suchers, ...

Gänsehaut pur! So hab ich "Africa" noch nie gehört!
LEBEN PUR! · 03. November 2021
Sorry, aber in diesem ganz besonderen Fall muss es erlaubt sein, über den "Fototellerrand" hinauszuschauen. Mein Blick fällt heute mal in den Videobereich. So etwas Wunderbares habe ich lange nicht gesehen bzw. gehört...! ...

Mit dem Rad entlang der Oste
LEBEN PUR! · 10. Oktober 2021
Die letzten Herbsttage 2021 waren zum Teil wunderschön. Und so haben wir uns auf die Räder geschwungen, um eine kleine große Runde zu drehen. Wir starten am Vörder See und es geht ...

Hamburg entlang der Elbe
LEBEN PUR! · 01. Juli 2021
Ich war schon einmal hier. Auf dem Elberadweg nach Hamburg. Kein Wunder. Diese Stadt hat es in sich. Für mich ist sie eine der schönsten Städte Europas. ...

Im Schweizer Jura
LEBEN PUR! · 15. Mai 2021
Ja, ganz genau - das habe ich vermisst. Wieder einmal bin ich zu Besuch in einem der schönsten Länder Europas: Die Schweiz. Nach dem so bewegenden 2-tägigen Besuch der ICF-Conference in Zürich habe ich mich nun auf den Weg gemacht, ...

Es ist März
LEBEN PUR! · 18. März 2021
Das wurde auch mal langsam Zeit. Gefühlt dauert der Winter bereits eine kleine Ewigkeit. Doch an diesem März-Wochenende scheint wunderbar die Sonne, die Temperaturen steigen an und die Natur macht gleich einen riesigen Sprung. ...

Der Frühling ist nicht aufzuhalten
LEBEN PUR! · 01. März 2020
Schneefall, Hagel- und Graupelschauer, Raureif und Nachfrost. All das bestimmt in diesen späten Apriltagen unser Wetter. Fühlt sich echt nicht schön an. "Für die Jahreszeit zu kühl...", sagt der Wettermann im Fernsehen. ...

Mehr anzeigen