Architektur, Objekte & Design


Hier findest du neben besonders ausgefallener und schöner Architektur und Baukunst Beispiele dafür, wie Architekturfotografie funktioniert.  Le Corbusier, einer der bedeutendsten Vertreter der modernen Architektur, schrieb:

 

„Architektur ist das kunstvolle, korrekte und großartige Spiel der unten dem Licht versammelten Baukörper.“

 

Dieses Zitat umfasst zwei der drei für mich wesentlichen Bestandteile der Fine Art Architekturfotografie: Das Licht und die Baukörper. Letzteres interpretiere ich als passiver Betrachter der Architektur (im Gegensatz zum aktiven Architekten) als das Zusammenspiel von Material und Form. Die noch fehlende Zutat ist für mich die Zeit, d.h. der Wandel der Wirkung des Baukörpers oder des Objekts, wenn sich das Licht ändert. Jedes gute Foto wird mit der Frage des Fotografen geboren, was er mit dem Foto aussagen oder welche Stimmung er transportieren möchte.

 

Gerne setze ich Dein Anwesen, deine Firma, dein ZuHause, dein Geschäft oder auch nur einzelne Objekte eindrucksvoll in Szene.

 

Alle weiteren wichtigen Informationen zum Umfang des Shooting, zu den Bildern und dem, was es dir sicher wert ist, findest du in der entsprechenden Preis- bzw. Honorarliste.