Blog-Intro


Dieser Portfolio-Blog lebt quasi den Moment, den Augenblick. Es geht um das Leben, das nur eines ist, wenn es lebendig ist - mit und ohne Fotografie. Die amerikanische Fotografin Berenice Abbot (1898-1991) hat nachhaltige Fotografie sehr treffend beschrieben:

"Lebendige Fotografie lässt Neues entstehen, sie zerstört niemals. Sie verkündet die Würde des  Menschen. 

Lebendige Fotografie ist bereits positiv in ihren Anfängen, sie singt ein Loblied auf das Leben."

 Berenice Abbot

Genau das ist es, worum es mir geht. Ich versuche das wichtigste Elemente meines Lebens hier im Blog mit der Fotografie zu verbinden, und das ist:

Das schreiben über, das mitteilen von, das mitleiden mit, zweifeln an und das wieder weiter und tiefer glauben und vertrauen an den einen vollkommen guten und liebevollen Gott, der Schöpfer aller Dinge ist und Erfinder alles Schönen, das es festzuhalten und zu bestaunen gilt.

 

Dabei hat Gott mir im Januar für das Jahr 2023 folgenden Vers aus seinem Wort sehr wichtig werden lassen:

 

"Mehr als alles andere; pass auf dein Herz auf,

denn daraus entspringt dein ganzes Leben."  

Die Bibel; Sprüche 4,23


Wenn ich also fotografiere oder hier mit den Bildern (m)eine Geschichte mit dir teile, dann geht es mir darum, eben diese Lebendigkeit und/oder das Schöne festzuhalten; in der Tat ein Loblied auf das Leben zu singen, die Würde des Menschen zu verkünden, weil erst in der Beziehung mit diesem einzigartigen Gott jedes Geschöpf seine wirkliche Würde entfalten kann. So entsteht ständig Neues, Positives, was es festzuhalten gilt. Fotografisch und textlich. 

 

Lass gerne einen Kommentar hier. Sag mir deine Meinung. Konstruktive Kritik ist immer willkommen. 

Ich wünsche Dir viele "Berührungspunkte", Freude und Staunen hier mit meinen 5 BLOG-Kategorien (SIEHE UNTEN). Vielleicht findest du für dich genau die richtige Inspiration! Dann lass es mich gerne wissen. 

Dankeschön.

 

Jörg

Stuff

Hier geht es um allerlei Technikkram wie Kameras, Objektive, Zubehör sowie Experimente mit diversen Gimmicks, mit Apps und anderen Spielerreien, die man eigentlich nicht braucht, aber richtig viel Spaß machen! :-)

Action

Raus oder rein, Drinnen oder Draußen: Aktionen, Fotosessions, Events und Erlebnisse mit und ohne Fotoapparat. Hier kannst du was erleben...! 

 

 

Leben Pur!

...ist genau das, was ohne Fassade und Künstelei auskommt. Erlebnisse, die berühren und unter die Haut gehen, die klar und fast nicht zu beschreiben sind. Die das Leben zeigen, wie es ist: eben Leben pur.

 

Menschen

Das schönste im Leben ist neben der Gegenwart Gottes die Begegnungen mit Menschen, die in der Tat lebendig geworden sind. Menschen, Ihr Herz wahrhaft hüten und wirklich leben. 

 

Persönliches

Vielleicht der sensibelste Bereich auf dieser Seite. Wer öffnet sich schon gern, zeigt sich verletzlich, traurig oder schwach? Aber diese Dinge werden zu Stärken, wenn man zu Ihnen steht, aus Erfahrungen lernt und erfahren hat, dass alles Gute von einem vollkommen guten Gott kommt.