ACTION

Hochwasser
ACTION · 29. Dezember 2023
Wieder einmal Hochwasseralarm an der Oste. Die Oste ist ein wunderbarer Fluss, der sich weitestgehend naturnah durch das Elbe-Weser-Dreieck schlängelt und letztendlich in die Elbe mündet. Für dieses Hochwasserereignis an Weihnachten kann man viele großartige Worte und Beschreibungen finden...

Zufallsfoto mit Makel
ACTION · 16. Januar 2022
Ein Zufallsbild...! Dieses Foto entstand am letzten Wochenende. Vielleicht haben es einige bereits auf Facebook gesehen. Auf meinem Foto-Account bei der Fotoplattform 500px hatte es innerhalb weniger Stunden einen Puls von über 97 (!) erreicht und wurde über 1.400 mal angeklickt. ...

Brügge sehen... und sterben?
ACTION · 24. September 2021
…auf keinen Fall. Der gleichnamige Film mit Colin Farrell aus dem Jahre 2008 war jedoch nicht unser Motto. So schön es hier auch ist. Es gibt in dieser Stadt unendlich viel zu entdecken, geschichtlich, kulturell, künstlerisch und historisch genauso wie kulinarisch… aber von Anfang! ...

Jörg Seidel meets Jörg Seidel
ACTION · 16. September 2021
Vier Jahre in Folge habe ich das HORIZONTE Festival Bremervörde fotografisch begleitet. Im letzten Jahr dieser Reihe wurde im Rahmen von sechs Veranstaltungen ein ganz besonderer Gast eingeladen. ...

Mit dem Cabrio auf 1.900 m
ACTION · 01. August 2021
Das hatte ich noch nie gesehen. Eine völlig neuartige Variante einer Luftseilbahn. Einmal mit „oben ohne“ durch die Lüfte schweben ist schon irgendwie ein irres Feeling. Mit dem „Cabrio“ aufs Stanserhorn, ...

Sternenzauber über Kiel
ACTION · 16. Juni 2021
Zum Abschluss der Kieler Woche findet alljährlich das große traditionelle Feuerwerk "Sternenzauber über Kiel" statt. Ein atemberaubendes Spektakel, welches ich mir nun endlich mal live und in Farbe anschauen ...

Auf's Schilthorn
ACTION · 19. Mai 2021
Nach einem wundervollen Treffen mit zwei lieben Freunden (Jean-Luc & Therese) auf der Meielisalp mit einem grandiosen Blick über den Thuner See heißt meine 2. Station an diesem Tag das Gebiet der 4.000er. Berge, ...

Wo die Trave  in die Ostsee mündet
ACTION · 23. April 2021
Mikrourlaub. 1,5 Tage Ostsee. Das war mal wieder so ein Tag, an dem alles, also wirklich einfach alles gepasst hat. Spontan auf die Socken gemacht, wie man so schön sagt. ...

Dean Collins on Stage
ACTION · 18. Januar 2021
Schneefall, Hagel- und Graupelschauer, Raureif und Nachfrost. All das bestimmt in diesen späten Apriltagen unser Wetter. Fühlt sich echt nicht schön an. "Für die Jahreszeit zu kühl...", sagt der Wettermann im Fernsehen. ...

Viel Harmonie an der Elbe
ACTION · 19. November 2020
Nach fast 9 Jahren Bauzeit ist die Elbphilharmonie, ein imposantes, 110 m hohes Gebäude an der westlichen Spitze der Elbinsel Gasbroock, fertiggestellt geworden ...

Mehr anzeigen