About / Über


Fotografie ist weit mehr, als nur auf den Auslöser der Kamera zu drücken oder allenfalls technisch perfekte Fotos anzufertigen. Mit Fotografie verbinde ich Leidenschaft und Empathie im Umgang mit Menschen. Ich sehe mich als Herzensmensch, der gern und viel lacht, Humor über alles liebt und offen auf andere Menschen zugeht. Erzähl mir etwas von dir, deine Geschichte und es entstehen die authentische Bilder.

 

Bei der "Inszenierung" von Portraits fasziniert mich, die Natürlichkeit und Echtheit des Gegenüber im Foto einzufangen. Ziel dabei ist es, die ganz eigene und ganz besondere Schönheit "des Motivs" herauszuarbeiten und festzuhalten. In meinem Augen ist jeder Mensch auf seine ganz besondere Art und Weise "schön". So lebe ich Fotografie im Sinne von Friedrich Dürrenmatt:

 

Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.".


Referenzen

Neben der Portraitfotografie und Auftragsarbeiten beim Kunden oder im Studio liebe ich es, mit der Cam draußen in der Natur zu sein. Daneben fordert mich die Event- bzw. Sportfotografie ganz besonders heraus, denn hier hält keiner still und wartet, bis das Foto im Kasten ist...

 

Kunden:

- Jifeng Automotive

- Die Börne Therapiezentrum

- Web-Aufrtritt LK Rotenburg (Wümme)

- HORIZONTE-Festival

- StandUp! Bremervörde

- Water & Wine Band

- Band Highway Kings

- Artothek Bremervörde

- Sängerin Andrea Türk

- Singer/Songwriter Ben Tiedemann

- uva ... 

Philosophie

Für mich sind Aufträge nicht in erster Linie eine Frage des Budgets. Sehr gerne unterstütze ich wohltätige oder soziale Vorhaben, wie z.B. "Dein-Sternenkind.eu"  den "Ambulanter Hospizdienst Bremervörde-Zeven" oder das Charity-Event "TATKRAFT".

 

Ich engagiere mich mit großer Leidenschaft - auch dann, wenn das Budget klein oder gar nicht vorhanden ist.

 

Nimm einfach Kontakt auf, wenn du ein Projekt planst, welches du gerne fotografisch umsetzen, begleiten oder dokumentieren lassen möchtest. Ich unterstütze dich sehr gerne dabei.

Projekte

So wie z.B. das Projekt XXL - Panoramakalender 2016 und 2017 von "Life-is-more" aus Wien. Für die Kalender war man an meinen Fotos interessiert. Drei meiner Arbeiten fanden den Weg in die Top 12. ;-) (hier).

 

Die Ausstellung "Himmelsbilder & Wasserwelten" in den Räumen des Hospiz Bremervörde war ein großer Erfolg.

Es war nicht das erste Mal, dass ich dort ausstellen durfte. 

 

Das Projekt "Was mich stark macht" für Denkweg Lerntherapie war eine wunderbare Aktion mit wunderbaren Kindern. Motivation fürs Leben.