· 

Gänsehaut pur! So hab ich "Africa" noch nie gehört!


Sorry, aber in diesem ganz besonderen Fall muss es erlaubt sein, einmal über den "Fototellerrand" hinauszuschauen. Mein Blick fällt heute mal in den Videobereich. Darum hier ein kleiner Service-Post:

 

So etwas Wunderbares habe ich lange nicht gesehen bzw. gehört...! EINFACH GENIAL! Und ich bin sicher - auch du wirst es lieben...!

 

Den weltbekannten Song "Africa" komponierten David Paich und Schlagzeuger Jeff Porcaro im Jahr 1982 und TOTO veröffentlichte damit ihr Album "TOTO IV". 1983 war der Titel 23 Wochen auf Platz 1 der US-amerikanischen Billbord-Charts.

 

Das war auch der Beginn meiner Begeisterung für diese Band, die bis heute andauert. Sie gehören für mich nach wie vor zu dem Besten, was der schier unendliche Musikmarkt hergibt... Aber das hier, was der Angel-City-Chorale daraus gemacht hat, ist einfach wunderschön und sensationell interpretiert!

 

Bitte TON einschalten. Das Video fängt gaaaaanz leise an... Und dann zurücklehnen, vielleicht die Augen schließen und einfach nur staunen & genießen... ;-)

Danke für den großartigen Tipp an den wunderbaren Jean-Luc Lehmann aus Konolfingen, Emmental, CH.

 

Zum Video oben auf's Bild klicken!

Copyrightnachweis: Das Bild oben habe ich der Webseite www.thomassafaris.com entnommen. Thanks!

Dabei handelt es sich um den Songtext mit sehr humorvollen handschriftlichen Anmerkungen.

 

Tolle Idee! Well done!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0