· 

Horizon (engl.)


Neulich sagte mir jemand als Feedback auf mein Portfolio "Land- & Seascapes": "Du fotografierst ziemlich oft den Himmel, wunderbare Wolkenformationen und den Horizont. Hat das einen Grund? Solche Motive findet man sehr viele in deiner Fotosammlung."  Das war mir selber noch gar nicht so bewußt. "Gibt es da irgendwelche Gründe oder Verbindungen", habe ich mich gleich gefragt? Dies ist wohl mehr das Ergebnis der Tatsache, das Wolken- und Horizontaufnahmen naturgemäß "einmalig" sind. ;-)

Ganz klar. Es kann und wird niemals ein zweites, exakt gleiches Horizont-Foto geben können. Vielleicht ähnliche Aufnahmen, aber niemals das gleiche Foto noch einmal. Selbst wenn man es reproduzieren wollte. Jede noch so überwältigende Wolkenformation und die sich stets ändernde Wettersituation erzeugt in Abhängigkeit von der Tageszeit von einem auf den anderen Moment immer wieder neu ein anderes, quasi ganz "individuelles" Motiv. Hier mal ein paar wenige "Horizont-Bilder"... ;-)

Und dann, kurz nach dem ich auf meine "Himmels- und Horizontbilder" angesprochen wurde, hörte ich den Song "HORIZON" (YouTube-Link) von der ICF-WorshipBand aus Zürich. Ich mag dieses Lied total gerne. Musikalisch wie textlich spricht es mir aus der Seele, denn es hilft weiter, wenn es beschreibt, was sich ein Mensch ganz sicher wünscht, hofft und/oder erträumt, wenn er inmitten einer Krise steckt und sich nach einer besseren Zukunft ausstreckt ("There's a new day coming"). Nach etwas, das vielleicht noch weit entfernt liegt. So wie der Horizont, der zwar sichtbar ist und greifbar erscheint, aber es eben nicht ist. Wenn der Glaube und die Hoffnung an das verloren ging, was bislang Lebensmittelpunkt war und Halt gab. Wenn genau das weg bricht, worin ich meine ganze Kraft und Zeit, meine Energie und Begabung leidenschaftlich investiert habe.  

"I will trust in you" beschreibt dann weiter den Wunsch, wieder erneut vertrauen zu können. Was schwer genug ist nach erlittenen Enttäuschungen und Verletzungen. Um dann ...

  • wieder die Träume zu leben (to dream out loud)
  • wieder ohne Angst (vor Verlust und Verletzung) zu lieben (to love without fear)
  • Schritte ins Ungewisse zu wagen und unbekannten Boden zu betreten (step into the unknown on uncharted ground)
  • und um noch weiter zu gehen, als man sehen kann; über den Horizot hinaus (I wanna go further beyond what i can see over the horizon).

Und das geht nur mit und im Vertrauen. (I will trust in You)

Die beiden Autoren dieses Liedes, Deborah Sita und Dave Kull, sind zwei ganz wunderbare Menschen. Hab sie mal in Zürich und in Hamburg kennengelernt. Sie bringen in diesem Lied ihre ganz persönlichen Erfahrungen im Leben mit Jesus Christus zum Ausdruck. So bitter und schwer die Vergangenheit vielleicht auch gewesen sein mag und so groß die Herausforderungen auch heute manchmal sind. Das Vertrauen auf Gott macht Debby & Dave (und auch mich) dazu fähig, nicht nur über den Horizont hinaus zu sehen, sondern wieder Schritte über die Grenzen des Horizonts hinweg zu gehen und dabei weit über sich selbst hinaus zu wachsen. Dazu wünsche ich dir und mir ganz viel Mut.

 

Debby Sita ist leider vor wenigen Monaten verstorben. Diese Nachricht hat mich tief getroffen. Sie ist nun genau dort, weit über dem Horizont, und sie sieht nun genau dass, woran sie geglaubt hat und wovon sie so leidenschaftlich und begeistert gesungen hat. Von ihrem Herrn und Gott Jesus Christus. 

 

Wenn du mehr über diese ganz besondere lebensfrohe Künstlerin, Worshipleiterin, Ehefrau und Mutter und über Ihr Leben und dem Umgang mit dem Sterben erfahren möchtest, folge diesen Link und diesem. Sehr berührend.


HORIZON 

Lyrics & Music: Deborah Sita & Dave Kull

 

 

I WANNA GO FURTHER BEYOND WHAT I CAN SEE

OVER THE HORIZON
IS WHERE YOU’RE TAKING ME

I WANNA LIVE LOUDER  AND SHOUT ACROSS THE LAND: JESUS FOREVER, FOREVER 

 

THERE’S A NEW DAY COMING. YOU ARE ON MY SIDE. WHERE YOU GO I GO

GIVE ME WINGS OF COURAGE, GUIDE ME WITH YOUR LIGHT.

WHERE YOU GO I GO
WHERE YOU GO I GO


TO DREAM OUT LOUD, TO LOVE WITHOUT FEAR, WALK ON THE EDGE, KNOWING YOU ARE HERE.

I WANNA GO FURTHER BEYOND WHAT I CAN SEE

OVER THE HORIZON
IS WHERE YOU’RE TAKING ME

I WANNA LIVE LOUDER  AND SHOUT ACROSS THE LAND: JESUS FOREVER, FOREVER 


I STEP INTO THE UNKNOWN ON UNCHARTED GROUND
I WILL TRUST IN YOU


YOU ARE FULL OF PROMISE AND YOUR WORD IS TRUE
I WILL TRUST IN YOU
I WILL TRUST IN YOU


YOU DARE ME TO BELIEVE WHAT I CAN’T SEE
YOU ASK ME TO BE BOLD, AND FACE MY FEARS


YOU PUSH BACK MY HORIZON
I’M CHASING YOU FOREVER, FOREVER 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0