Es war mal wieder ein echtes Highlight. Zur 11. Ausgabe von StandUp! im Ludwig-Harms-Haus am Sonntagabend in Bremervörde hatten wir neben den Referenten Ilona & Rainer Wälde als musikalischen Gast DEAN COLLINS eingeladen. Und der hat nicht lange überlegt, sondern spontan zugesagt. Was für ein Glücksfall, denn Dean Collins bürgt für erstklassige Qualität! ;-) Weil mich das Konzert, die Songs bzw. die Texte und die Art und Weise, wie Norbert Pollex, so sein wirklicher Name, seine Songs vorträgt, ja geradezu zelebriert, ist das schon ganz großes Kino. Es sind diesmal viele eigene Stücke dabei. Selbst geschrieben und komponiert.
Oft entstehen solche Lieder, so sagt er zwischen den Songs, durch persönliche Krisen, Rückschläge und tiefe emotionale Erfahrungen. Aber auch die Knicke in den Biografien enger Freunde, die viel zu früh und unerwartet starben, haben ihn dazu gebracht, das Erlebte in seinen Texten und mit seiner Musik zu verarbeiten. Einiges davon ist auf seiner CD aus dem Jahr 2011 "Everything happens for a reason" zu hören." Sein neuerster Song heißt: "The Truth".
Dean Collins, dieser Name steht für echte, handgemachte All American Music und vereint Rock, Blues, Soul, Pop und Countrymusic, die aber auch ruhige Klänge hervorbringen kann. Die Lieder sind enorm radiotauglich, bohren sich liebevoll in die Gehörgänge und besetzen bereits nach einmaligem Hörgenuss die rechte Herzkammer. So ein Text aus seinem Booklet aus dem Jahr 2014. Weiter heißt es: Live überzeugt Dean Collins bei jedem Konzert mit einer individuellen Show-Darbietung, die sich niemals wiederholt. Perfektion, Professionalität, Qualität, Talent, Leidenschaft und Liebe zur Musik pflastern seinen Weg in die Konzertsäle. "Es macht mir wahnsinnig Spaß, auch neue Dinge zu versuchen und damit mich selbst immer wieder neu zu definieren" so Dean Collins über sich selbst. Ja, das passt zu diesem Typ, denke ich. So erlebe ich ihn auf der Bühne und so macht es richtig Laune, ihn dabei zu fotografieren.
Diesmal an seiner Seite: Harry Schuler am Bass und Arne Suter an den Drums. Zwei ebenso brilliante Musikanten, Freunde und Weggefährten. Ein einzigartiger Genuss, die drei live und "unplugged" zu erleben.
Kommentar schreiben