· 

Der Frühling ist nicht aufzuhalten


Tulpen im frühlingswarmen Sonnenlicht
Tulpen im frühlingswarmen Sonnenlicht

Schneefall, Hagel- und Graupelschauer, Raureif und Nachfrost. All das bestimmt in diesen späten Apriltagen unser Wetter. Fühlt sich echt nicht schön an. "Für die Jahreszeit zu kühl...", sagt der Wettermann im Fernsehen. Von wegen Klimaerwärmung...! ;-) Und so zieht sich der gefühlte Winter in die Länge, obwohl der meterologische und auch der kalendarische Frühling schon längst begonnen hat.

 

Aber Schluss jetzt mit dem Gejammer. Erfreuen wir uns an dem, was bereits ist, denn aufhalten kann man den Lauf der Sonne, die für unser Wetter bzw. die Lufttemperatur maßgeblich zuständig ist, jedenfalls nicht. Hier ein paar Frühlingsanzeiger, an denen man sich einfach nur erfreuen kann. Es sind längst nicht alle Hinweise auf die erwachende Natur. Aber es sind die, die z.Zt. in meinem Garten blühen und mich quasi "angelacht" haben, sie zu fotografieren. Na dann: Freuen wir uns dran. Das wünsch' ich jedem Besucher hier.  ;-)

 

Hinweis: Es handelt sich hier um keine Makroaufnahmen oder Fotos, die mit einer Nahlinse aufgenommen wurden. Die Fotos entstanden mit dem Telezoom Canon EF 100-400 / 4,5-5,6 IS USM. Also stets aus einer eher ungewohnten Distanz von mindesten 1,60 m fotografiert. Das ist der minimalste Nahbereich dieses Objektives. Sogenannte Nahaufnahmen aus der Ferne... Hat auch mal was... ;-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0