· 

Im Schweizer Jura


Enzian
Enzian

Ja, ganz genau - das habe ich vermisst. Wieder einmal bin ich zu Besuch in einem der schönsten Länder Europas: Die Schweiz. Nach dem so bewegenden 2-tägigen Besuch der ICF-Conference in Zürich habe ich mich nun auf den Weg gemacht, um noch ein paar erholsame Tage mit einer Fülle von Eindrücken und/oder "Abenteuern" zu erleben.

 

Meine erste Station: Grenchen. Ich wandere durch das Schweizer Jura. Der Weg führt mich zum Grenchenberg hinauf. Dies ist eine Hochebene westlich des Weissensteins, den ich im letzten Herbst "bestiegen" habe.

Diese Hochebene gehört zum Schweizer Jura. Der Höchste Punkt liegt bei 1.405 m üNN.. ;-) Und genau hier entdecke ich sofort nach wenigen Minuten Aufstieg, was ich in unseren monokulturellen Maislandschaften vermisse: Blühende Wildblumenwiesen! Leider kenn ich die einzelnen Arten nicht. Bis auf die gelbe Schlüsselblume, den blauen Enzian oder die Gänseblumen, den gemeinen Löwenzahn oder ein paar blühende Obstgehölze in den weitläufigen Streuobstwiesen. Darum will ich auch hier nicht viel unqualifiziertes Gesäusel weitergeben. Meine Freude und Faszination lasse ich durch die Bilder sprechen. Wie schade, das man soooo weit reisen muss, um so wunderbare und unberührte Natur zu sehen.

 

Ich wünsche viel Spaß beim anschauen der Fotos. Und wer ein paar Blumen und Blüten erkennt, dem bin ich sehr dankbar, wenn er die Kommentarfunktion benutzt und ich noch etwas dazu lernen kann... ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0