· 

Foto für's CD-Cover


Ben Tiedemann, ein wirklich guten Freund, meldete sich und sagte: "Hey, ich bräuchte mal dringend wieder ein paar richtig gute Fotos. Ich hab ein kleines bis mittelgroßes Musikprojekt vor und starte in Kürze mit meiner ersten Single, die ich schon bald auch veröffentlichen möchte. Kannst du mir mit ein paar guten Coverfotos helfen?" 

 

Nun bin selber Künstler (Fotografie & Malerei) und weiß, wie brotlos manchmal so eine Kunst sein kann. Und wenn jemand meine Hilfe als Fotograf braucht, gibt es nicht viele Gründe, abzulehnen. Zumal es sich um einen wirklich guten Freund handelt, dem offensichtlich meine Art zu fotografieren, gefällt. Vor ca. 5 Jahren haben wir schon mal zusammen bei einem Outdoor-Shooting gearbeitet.

 

Hier im Studio bei unserer 1. Session sollte schon das richtige Foto entstehen. So war der Plan. Wir haben vieles ausprobiert und unendlich viel Spaß dabei gehabt.

Hier nun das finale Foto, für das sich Ben als Covermotiv entschieden hat. Ganz rechts das Ergebnis für die Debütsingle 

"I Can't Wait To See You".

 

Quadratisch - praktisch - gut; das galt schon immer für die Cover von Langspielplatten und CD's. 

 

Und wer in den Song mal reinhören möchte - BITTESCHÖN:

 

Übrigens: dringende Kaufempfehlung!



Nun hat Ben bereits Anfang Januar seine zweite Single veröffentlicht. Sehr gerne mache ich hier ein wenig Werbung dafür, den die Musik ist einfach klasse. Ich höre sie selber sehr sehr gern. 

 

Natürlich brauchte Ben auch für das Cover der neuen Singel ein geeignetes Foto. Diesmal entschieden wir uns für ein Outdoorshooting. Zunächst nicht unweit vom Studio entfernt. Idylle pur. In einem 3. Setting fuhren wir zum Schloßpark in Agathenburg. Dort hatten wir ebenfalls ideale Bedingungen, diverse Locations und vor allem: RUHE. Keine Menschenseele war mit uns dort. Das war ideal für so zwei sensible Künstler wie uns... ;-)

 

Hier wieder ne kleine Auswahl der Bilder, die das "Finale" erreichten:

 

 

 

Hier reinhören !

|

|

Und hier das "Gewinnerfoto" links und rechts das fertige Cover für "Give Me Love", veröffentlicht am 07. Januar 2022. Also quasi brandneu.

Auch hier: Dringende Kaufempfehlung!

 

Alle Gitarren, Vocals sind von Ben selbst eingespielt. Die Spuren für Bass, Drums und Piano bzw. Orgel haben renommierte Freunde in den USA aufgenommen.

 

Ich freu mich schon auf die nächste Single - und das nächste Shooting mit dem "wunderbaren, sensationellen und einzigartigen Ben Tiedemann...!"



Kommentar schreiben

Kommentare: 0