· 

Der Bogen


Als ich neulich aus dem Fenster des Arbeitszimmers meiner Frau sah; was in Richtung Nord-Westen zeigt, sah ich zu meiner Überraschung diesen wunderbaren Regenbogen.

 

Er war so weit gespannt, dass das Weitwinkel meines iPhone, welches ich schnell zu Hand nahm, ihn nicht einmal ganz erfassen konnte. Und während ich über dieses wunderbare Naturschauspiel staunte, fiel mir etwas ein: Die grandiose Zusage Gottes an uns Menschen. An jeden einzelnen von uns. Sein Versprechen, welches er niemals brechen kann, gilt bis heute und solange, wie wir den Regenbogen am Himmel sehen werden. Er hat sich mit uns verbunden. Sich selbst und freiwillig festgelegt, ging in Vorleistung, ohne von uns eine Gegenleistung zu erwarten. Sein Angebot an uns, an dich und mich lautet: "Ich bin an deiner Seite. Ich bin für dich, nicht gegen dich - und ich liebe dich." 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0