PERSÖNLICHES

Der Bogen
PERSÖNLICHES · 11. Februar 2022
Als ich neulich aus dem Fenster des Arbeitszimmers meiner Frau sah; was in Richtung Nord-Westen zeigt, sah ich zu meiner Überraschung diesen wunderbaren Regenbogen. ...

Sternenkind Paula* -  ein trauriger Einsatz
PERSÖNLICHES · 15. November 2021
16:35 Uhr. Das Handy klingelt. Eine mir unbekannte Nummer erscheint auf dem Display. Anruf aus dem Krankenhaus. Eine freundliche und doch hörbar betroffene und vorsichtige Stimme meldet sich. Verena*. Sie ist Hebamme in der Klinik ...

Horizon (engl.)
PERSÖNLICHES · 23. Oktober 2021
Neulich sagte mir jemand als Feedback zu meinem Bildern "Land- & Seascapes": "Du fotografierst ziemlich oft den Himmel, wunderbare Wolkenformationen und den Horizont. Hat das einen Grund?" ...

Mehr am Meer sein - Teil II
PERSÖNLICHES · 21. August 2021
Genau das wollte ich in diesem Jahr: Mehr am Meer sein. Und so habe ich mich wieder einmal spontan aufgemacht. Dank Booking.com wieder mal ein sensationelles Schnäppchen gemacht im Carat Golf und Sporthotel**** in Grömitz. ...

Vom Kreishaus zum Kreissaal
PERSÖNLICHES · 23. Juli 2021
Ich war letzte Woche in der Klinik. Genauer gesagt im Kreißsaal bzw. auf der Entbindungsstation der Oste Med Klinik Bremervörde. Ich habe bislang keinen Kreißsaal von innen gesehen ...

Mehr am Meer sein
PERSÖNLICHES · 19. Juni 2021
Dies ist eines meiner Lieblingsbilder. Auch in dieser Form der farblichen Reduzierung. Mein Herz lacht regelrecht, wenn ich es anschaue.

Fotografen gesucht! - Wenn Kinder plötzlich sterben
PERSÖNLICHES · 07. Februar 2021
Wenn Kinder sterben, ist das für die betroffenen Eltern eine absolute Ausnahmesituation. Es ist eine der furchtbarsten und traumatischsten Erfahrungen, die einem Menschen widerfahren können. ...

In der Dämmerung
PERSÖNLICHES · 16. Oktober 2020
Wie begegnet man dem Schmerz? Wohin geht man, wenn die Seele weint, alte Wunden aufbrechen und tiefe Trauer einen erfasst...? ...

Keine wie du
PERSÖNLICHES · 29. Juli 2020
Ups... was ist das? Da fiel sie mir wieder in die Hände. Eine meiner Lieblings-CD's aus 2007 namens "Die Liebe zum Detail". Kaum ein anderes deutschsprachiges Lied hat mich in einer ganz bestimmten Lebensphase so sehr berührt, wie ...

Triff ehrliche Entscheidungen
PERSÖNLICHES · 03. Januar 2020
Vorsätze für das neue Jahr haben wohl im Allgemeinen keinen guten Ruf. Mit dem Relaunch dieser Webseite und dem Start des Blogs habe ich mir in der Tat was vorgenommen.