PERSÖNLICHES

NEIN zur Entmutigung!
PERSÖNLICHES · 23. Februar 2024
Wir brauchen einfach mehr Ermutigung. Das ist Fakt. Gerade in den Momenten, in denen wir Schwierigkeiten erleben, ist der Feind Gottes sofort zur Stelle und attackiert uns mit Gedanken des Zweifels wie z.B.: ...

Leben im Überfluss
PERSÖNLICHES · 15. Februar 2024
Auf meinen letzten Blog-Beitrag (Ich hab da meine Zweifel) erhielt ich erstaunlich viele Rückmeldungen. Durchweg positive Reaktionen von persönlich berührten Menschen. Dies zeigt mir:...

Ich hab da meine Zweifel
PERSÖNLICHES · 09. Februar 2024
Vor etwas längerer Zeit unterhielt ich mich mit einem guten Bekannten über eine recht wichtige und zugleich sehr persönliche Frage. Er sagte zu mir: "Jörg, ich kann das nicht...

Ich frage mich...
PERSÖNLICHES · 04. Januar 2024
...wieso glauben eigentlich so viele Menschen nicht an Jesus Christus bzw. Gott? Das ist kein Vorwurf, nein, ich frage mich das ganz ehrlich und es ist nicht überheblich oder despektierlich gemeint. Ausgelöst hat diese Frage das Weihnachtsfest...

Das Portrait
PERSÖNLICHES · 21. Dezember 2023
In wenigen Tagen ist Weihnachten. Fast genau vor 2 Jahren bekamen wir - wie jedes Jahr - Weihnachtspost von unseren lieben Freunden Maggy & Arnd aus Bremen. Als Beilage Ihrer kreativen Glückwünsche hatten sie auf einem kleinen Zettel eine wundbar treffende Geschichte beigelegt. Keine Geschichte beschreibt die Bedeutung von Weihnachten so treffend, wie diese:

Ein und Alles
PERSÖNLICHES · 13. Dezember 2023
Es ist kurz vor Weihnachten. Draußen ist es ungemütlich nass und kalt. Zeit zum schmöckern. In einem Buch lese ich folgenden Satz: "Gott will, dass wir glücklich sind, aber er weiß, dass wir es nicht wirklich sind, solange ...

Darum geht's
PERSÖNLICHES · 07. Dezember 2023
Als meine Frau und ich im Sommer 2022 die fontis-Buchhandlung unterhalb des Thuner Schlosses am Rathausplatz 3 im schönen Städtchen Thun (Schweiz) betraten, wußte ich noch nicht, ...

Das Herz bewahren
PERSÖNLICHES · 01. Dezember 2023
Ab dem heutigen 1. Dezember 2023 wird sich der Inhalt dieses Blogs bedeutsam verändern. Zumindest in der Kategorie "PERSÖNLICHES". Nach einer etwas längeren Pause will ich hier einiges anders machen. Echter, authentischer, glaubensvoller...

Mehr am Meer sein - Teil III
PERSÖNLICHES · 21. Mai 2022
Endlich mal wieder ans Meer! Der Winter war eindeutig zu lang. Nun hat uns unser Lieblingselement wieder...

Der Bogen
PERSÖNLICHES · 11. Februar 2022
Als ich neulich aus dem Fenster des Arbeitszimmers meiner Frau sah; was in Richtung Nord-Westen zeigt, sah ich zu meiner Überraschung diesen wunderbaren Regenbogen. ...

Mehr anzeigen